Danke Michael!

Unsere Jahreshauptversammlung mit der Parade vor unserer Königin Britta, fand in diesem Jahr wieder nach alter Tradition am Vatertag statt.
Nach dem Antreten auf dem Hof Rehme und der Parade auf dem Kirchplatz, gesellten wir uns ins Schützenhaus, um bei Blasmusik vom Blasorchester Borgloh und einem Bier vom Festwirt MaGü die Versammlung abzuhalten.
Nach Begrüßung und Totenehrung verlas unser Schriftführer Thomas Böckmann einen amüsanten Jahresbericht.
Es folgte der Kassenbericht von Philipp Heggemann, welcher von den Kassenprüfern abgesegnet wurde.
Danach hatte unsere Königin Britta das Wort und es war für Sie schon fast Routine, vor uns zu stehen und ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Dem anschließenden Applaus des Schützenvolkes war zu entnehmen, dass Britta einmal mehr die richtigen Worte fand.
Bei den Vorstandswahlen schied unser Präsident Michael Stegmann nach langjährigem Mitwirken aus dem Vorstand aus. Unser „Vize“ Henrik Meyer zu Allendorf dankte Michael daraufhin für seine Verdienste rund um den Schützenverein. Er verwies auf 11 Jahre, in denen Michael mit viel Herzblut für den Schützenverein tätig war. Viele kleine und große Maßnahmen wurden unter seiner Regie durchgeführt. Da wären z.B. das Pflastern und Teeren des Schützenplatzes, die Erneuerung des Luftgewehrstandes mit einer hochmodernen Anlage und die neuen bodentiefen Fenster zu erwähnen. Aber auch die Chronik vom Verein und der neue Herbstzauber sind ein Verdienst von Michael, welcher im Brauereiwechsel auf frisches Veltins seine Krönung fand.
Das Schützenvolk erhob sich anschließend von den Stühlen und gab Michael „Standing Ovations“. Auch an dieser Stelle noch einmal „Danke Michael“ für deine geleistete Arbeit.
Daraufhin musste ein neuer Präsident gefunden werden und Michael Böhne wurde vorgeschlagen. Dieser wurde dann einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden vom Schützenverein Borgloh gewählt und hielt direkt eine kleine Ansprache mit dem Verweis auf ein Glas Freibier.
Auch bei den Jugendsportleitern gab es Änderungen im Vorstand. Thomas Niermann und Thomas Haake schieden nach vielen Jahren Vorstandsarbeit aus. Auch ihnen gilt ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit in unserem Verein.
Andreas Vogelpohl und Michael Tepe wurden vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung als neue Jugendsportleiter gewählt.
Und damit endete die Generalversammlung bei dem einen oder anderen Glas Bier im Schützenhaus.

BILDERGALERIE - Hier kilcken.