Was gibt es Neues im Vereinsleben der Borgloher Schützen?

Wir möchten euch über die noch ausstehenden Veranstaltungen 2020 informieren, sowieeine Übersicht der anstehenden Umbaumaßnahmen in unserem Schützenhaus geben.

Ende Oktober war eine Wiederholung des im letzten Jahr erstmalig durchgeführten und sobesucherstark angenommenen Herbstzaubers geplant. Dieser muss leider abgesagt werden,da der Maßnahmenkatalog für die Corona-Pandemie des Gesetzgebers dieses noch nichterlaubt. Für das Doppelkopfturnier im November konnte leider kein sicheresHygienekonzept, welches auch im Sinne der Spieler gewesen wäre, vorgelegt werden. DieseVeranstaltung wird deshalb in diesem Jahr nicht stattfinden. Darüber hinaus steht noch dasWeihnachtsschießen im Dezember 2020 auf dem Programm. Hierfür werden noch dieentsprechenden Hygienemaßnahmen entwickelt, sodass wir bei gleichbleibendenInfektionszahlen -Stand heute- einer Durchführung positiv entgegensehen.

Auch dieser schwierigen Zeit kann man etwas Positives abgewinnen. Dadurch, dass zurzeit keine Feierlichkeiten und Schießveranstaltungen im Schützenhaus stattfinden dürfen,nutzen wir die Gelegenheit für einige Umbau- und Renovierungsarbeiten. Angefangen mitder Renovierung des Büros im KK-Stand. Hier wurden bereits Decke und Wände isoliert undverkleidet. Ebenso wurde der Bodenbelag neu verlegt. Inzwischen sind auch die neuenMonitore und LED-Strahler im neuen Büro installiert worden, womit diese Baumaßnahmejetzt abgeschlossen ist. Des Weiteren sind im hinteren großen Raum des Schützenhauses Wanddurchbrüche geplant. Hier sollen anstelle des vorhandenen Fensters und derGlasbausteine drei bodentiefe Fensterelemente eingesetzt werden. Dadurch wird der Raumnicht nur lichtdurchflutet, sondern es kann auch ein schnellerer Luftaustausch erfolgen. Diese Arbeiten werden zeitnah in den kommenden Wochen durchgeführt. Als letztesmöchten wir noch über die größte Investition in diesem Jahr berichten, die Modernisierungdes Luftgewehrstandes. Die Fa. Meyton Elektronik GmbH baut die Anlage voraussichtlichEnde November komplett auf elektronische Schießstände um. Dieser Termin musste leiderCorona bedingt mehrmals nach hinten verschoben werden. Mit dieser Maßnahme ist derVerein wieder konkurrenzfähig und ermöglicht den aktiven Schützen besteTrainingsbedingungen.

Vereinsübergreifend unterstützen wir natürlich auch andere Vereine und Initiativen, die sichin unserer Gemeinde und darüber hinaus engagieren. Somit nahmen Vertreter desSchützenvereins am Sonntag, den 06.09.20 an der Radtour teil, die von der Radweginitiative Allendorfer Straße/Wellingholzhausener Straße organisiert wurde. Die Radtour startete in Wellingholzhausen und führte über Melle bis zum Reitplatz Borgloh.

In diesem Sinne bleibt gesund!