Auf die Borgloher ist Verlass! Bei herrlichstem Oktoberwetter kamen Jung und Alt, um auf der Schützenplatzmeile entlang der Pavillons zu flanieren und die vielen Angebote beim 1. Herbstzauber des Schützenvereins Borgloh am 26. Oktober zu genießen. Mit selbstgemachten Hamburgern, Reibekuchen und Bratwurst mit Senf war für jeden etwas dabei. Für die Kinder gab es neben Hüpfburg, Schminken und Kürbisschnitzen auch ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Musikalisch begleitet wurde das Spektakel von den „54ern“, die wie immer den richtigen Mix für die gute Stimmung gefunden haben.

Ab 17 Uhr wurden die Herbstvogelkönige, in diesem Jahr erstmals mit der Armbrust, ausgeschossen. Um ca. 20 Uhr standen die Sieger fest und die Preisverleihung konnte starten. Am besten wurde Burkhard Konermann mit der Armbrust fertig. Er sicherte sich den Titel des Herbstvogelkönigs bei den Erwachsenen mit dem finalen Schuss auf den Rumpf. Die Kinder hatten bei diesem Event Premiere und durften das erste Mal mitschießen. Das ließ sich Paula Haas nicht entgehen und holte mit einem gezielten Schuss den Vogel runter und wurde erste Kinderherbstvogelkönigin. Im Anschluss wurde noch kräftig bis in die frühen Morgenstunden weitergezaubert. Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen des großartigen Festes beigetragen haben.